Event-Moderation »

Die Moderation auf der Bühne hat viele Facetten!
Sie ist mal informativ, anregend und einladend, mal amüsant und unterhaltsam, mal gefühlsbetont und auch mal ernst und geradlinig. Charme, Natürlichkeit und Originalität dürfen dabei nicht fehlen.

Nicht nur deshalb ist Moderation für mich eine Herausforderung,
die man einfach lieben muss!

Ich liebe es, mich mit immer wieder neuen Themen & Menschen auseinanderzusetzen – ganz egal ob bei der eleganten Gala, der seriösen Business-Veranstaltung oder auf der Messe-Showbühne!

Gerne nehme ich auch für Sie das Mikrofon in die Hand!

Radio und TV »

Mal ist es die aufwendig prouduzierte "Närrische Weinprobe" im Bayerischen Fernsehen mit Maske, Kostüm und einer großen Crew am Set, mal ist es eine ganz alltägliche Radio-Sendung bei Radio CHARIVARI in Würzburg mit Themen, die das Leben der Menschen in meiner Heimat Franken bestimmen...

Auch die Moderation "on air" erfordert immer wieder höchste Konzentration, Schnelligkeit und vor allem oft Spontanität, die ich immer wieder neu unter Beweis stellen muss, wenn die rote Studiolampe oder das Kamaralicht aufleuchtet.

Aber gerade auch das Unvorhersehbare zu meistern ist für mich
eine Herausforderung, die man einfach lieben muss.